Schwarzes Gold - das faire Krimi-Dinner

Krimi-Dinner-Stück von Andreas Ludin

mit 4-Gänge-Menü am Freitag, 11. November 2011

um 19.30 Uhr in der XL Orient Lounge im Hotel Freizeit In, Dransfelder Str. 3, Göttingen

Der Kaffeemarkt ist heiß umkämpft. Deshalb legt die Bordaven AG als einer der führenden Kaffeeproduzenten nicht nur großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte und ihr Renommee als sozial engagiertes Familienunternehmen, sondern auch auf eine gute Kundenbindung. Und so hat Vorstandschef Koller die Großabnehmer zu einem Bankett geladen, um ihnen das neuste Kaffeeprodukt der Firma zu präsentieren. Doch leider verläuft der Abend nicht so harmonisch, wie Koller es erhofft hatte... Während seine Frau und Firmenerbin Bernadette sich zunehmend weigert, die wohlerzogene Gastgeberin zu spielen, begehrt auch Betriebsrat Reinbeck zunehmend gegen den Chef auf. Und auch zwei ungebetene Gäste machen es dem Geschäftsmann schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn die begehrte heiße Ware selbst ist bei Weitem nicht so dunkel, wie die Geheimnisse um ihre Herkunft.

Deshalb käme manche Frage dazu in der erlesenen Runde mehr als ungelegen. Nur gut, dass Kollers charmante Assistentin Stella ihm geflissentlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Als aber vor den Augen der geladenen Gäste plötzlich ein hinterhältiger Mord geschieht, braucht es einen knallharten Profi wie Kommissar Markus Felser. Doch der muss sich auch seiner übereifrigen Sekretärin erwehren, während es gilt, einen Sumpf aus Lügen und Betrug trocken zu legen. Und so ist der erfahrene Ermittler nicht zuletzt auf die aktive Unterstützung der Gäste angewiesen. Denn um diesen Fall zu lösen, braucht es mehr als einen tief Blick in den Kaffeesatz...

Das Stück "Schwarzes Gold" verbindet das fröhliche Morden in geselliger Runde nicht nur mit einer spannenden Geschichte. Neben dem leckeren Essen werden auch manche Fakten aus der globalisierten Welt des Kaffees serviert, in der es nicht immer fair zugeht. Und so sind die Zuschauer an diesem Abend nicht nur Zeuge eines perfiden Verbrechens. Während der Suche nach dem Täter, decken sie nebenbei auch einige Fakten über den oftmals ganz und gar nicht fairen Handel auf. Dafür, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, sorgt ein bestens aufgelegtes Ensemble, das die Zuschauer mit Witz und Tempo zum Teil der Story werden lässt und zum Miträtseln, aber auch zum Nachdenken einlädt.

Ein gelungener, spannender und informativer Abend mit mehr als 70 Gästen in der stimmungsvollen XL Orient Lounge des Hotels Freizeit In. Die Gäste genossen ein Vier-Gänge-Menü mit fairen Komponenten und erhielten für zu Hause ein Rezeptheft und weitere Informationen zum Fairen Handel. Drei kleine Preise wurden für die originellsten Tätervorschläge vergeben.

Plakat Freizeit In

Einladungskarte

Zurück