Iran Solidaritätsverein e.V.

Der Iran Solidaritätsverein wurde 1995 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Mit dem Verein sollte in Göttingen ein Forum geschaffen werden, in dem sich Iraner und Iranerinnen politisch und kulturell austauschen und engagieren können.

Ein Schwerpunktthema für den Verein ist die Menschrechtssituation im Iran. Dazu stehen wir mit zahlreichen anderen Organisationen in Kontakt, um über Fälle von Hinrichtungen, Verhaftungen und Folterungen berichten zu können. Wir engagieren uns auch im Forum gegen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit.

Mit unserer Arbeit unterstützen wir die Forderung der iranischen Bevölkerung nach Freiheit und einer säkularen Demokratie. Gegen die religöse Diktatur im Iran!

www.iransoli.de


Der Iran Solidaritätsverein ist nicht mehr mit einem Büro im EPIZ vertreten, aber noch unter den Kontaktdaten erreichbar.

Kontakt

Iran Solidaritätsverein e.V.

Tel. 0177 609 1032