P.L.E.A. e.V.

P.L.E.A. ist ein Verein, der durch gemeinnützige Aktivitäten in Mali/Afrika von sozial engagierten Menschen in Mali und Deutschland gegründet wurde. Er ist politisch unabhängig und überkonfessionell. Die Mitglieder, aus Deutschland und Afrika stehen für Engagement, Erfahrung und Kompetenz. Der Verein ist seit 1992 in Mali aktiv, erst 2006 wurde er als gemeinnütziger Verein in Göttingen gegründet. 2010 wurde er in das Vereinregister Malis eingetragen, um eine bessere Zusammenarbeit mit unseren PartnerInnen vor Ort zu leisten.

Unser Ansatz: wir wollen auf gleicher Augenhöhe gemeinsam mit unseren Partnern in Afrika Lösungsstrategien für bestehende Probleme in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Ernährung, Einkommen und Umwelt erarbeiten.
Unserer Hauptziel: Gemeinsam mit organisierten und motivierten Entwicklungsträgern in Afrika nicht vollständige und/oder vernachlässigte lokale Entwicklungsdynamiken fortführen. Daher umfassen die Aktivitäten des PLEA. e.V. alle Bereiche des sozialen Lebens in Afrika.

Laufende Projekte: Schulprojekt, Einführung mechanischer Wasserpumpen für den Gartenbau im Dorf, Nahrungssicherungsprojekt in Somadougou/Mali, Soziale Aktion der Frauen von Legion de Marie in San.
Geplante Projekte: IT-Bildung, Schulinternat, Einkommensverbesserung für Frauen, Beratung kirchlicher Entwicklungsträger, Erosionsbekämpfungsmaßnahmen, Biologische Abfallentsorgung, Einführung vom Refillink System in Mali, Gartenbau-, Kleinhandel- und Migrantenförderung, Gesundheitsverbesserungsaktivitäten.

Wir suchen immer ehrenamtliche Unterstützer_innen.

www.plea-ev.de

Kontakt

Denis Coulibaly

Tel. 0551 507 66 392

info@plea-ev.de